Huzulenforum
Huzulenforum

Vorstand des Huzulenforums

Unser Vorstand setzt sich aus Obmann, Schriftführer und Kassier sowie deren Stellvertreter zusammen.

Hier stellen wir Ihnen die aktuellen Vorstandsmitglieder mit Foto und Steckbrief vor.

Obmann

 

Andrea Steiner

Rettenbachweg 12

5541 Altenmarkt

mobil: 0650/8905586

mail: andrea.steiner@sbg.at

STECKBRIEF Andrea Steiner

Geb. 11.03.1965

 

In Wien geboren, träumte ich seit meinem 7 Lebensjahr davon, reiten zu lernen und eigene Pferde zu besitzen (im Garten oder so). Dies war in Wien leider nicht möglich.

Ich absolvierte die Schulzeit und lernte 1988 meinen Mann kennen. 1989 übersiedelte ich zu ihm nach Altenmarkt im Pongau.

Nachdem die Kinder alt genug waren, hatte ich hier endlich die Möglichkeit mir meinen TRaum zu erfüllen. Inzwischen besitze ich selbst eine Huzulenstute und 3 Wallache.

Durch Zufall stieß ich auf die Rasse der Huzulen und widme nun seit mehr als 10 Jahren meine Freizeit diesen liebenswerten Pferden, in denen man einen Freund fürs Leben hat.

 

 

Schriftführer

 

Irene Zimmermann

Leiten 404

8972 Ramsau/Dachstein

mobil: 0676/5419450

mail: huzulen@gmx.at

STECKBRIEF Irene Zimmermann

Geb. 24.09.1964

 

Geboren in Wien, aufgewachsen in Ramsau/Dachstein, der pferdereichsten Gemeinde Österreichs, reite ich seit meinem 7. Lebensjahr.

Mit 12 Jahren bekam ich mein erstes Pferd und war nach der Grundausbildung in der Freizeit immer als Reitlehrer tätig.

Nach der Matura im BORG Radstadt absolvierte ich ein Lehramtsstudium an der Universität in Wien - danach widmete ich mich ganz der Reiterei.

25 Jahre lang leitete ich in der Ramsau als Geschäftsführerin den Reiterhof Brandstätter mit den Schwerpunkten Zucht, Pferdeausbildung, Reitbetrieb, Einstellbetrieb, Veranstaltungsort und Marketing rund ums Pferd.

Ein weiteres Betätigungsfeld war die rege Vereinstätigkeit im Vorstand des Pferdezuchtvereins Schladming-Ramsau, der RG Ramsau und des VZHÖ sowie die internationale Richterausbildung für Huzulen.

Durch die Leidenschaft für die Pferderasse Huzulen (ich beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit diesen Pferden), deren Zucht und Ausbildung, das Bekanntmachen der Rasse national und international auf Messen, Turnieren und Zuchtveranstaltungen, spezialisierte ich mich in Radstadt ganz auf das Huzulenpferd.

So entstand das Huzulenforum - wir wollen damit Ansprechpartner für alle Huzuleninteressenten sein, damit der Fortbestand dieser wertvollen Rasse gesichert ist.

 

 

Kassier

 

Christine Kaiser

Aufeld 3

2454 Sarasdorf

mobil: 0676/4988609

mail: rv-kawa-christine@gmx.at

 

STECKBRIEF Christine Kaiser

Geb. 28.02.1963

 

Auch ich wurde in Wien geboren.

Sobald ich laufen konnte, saß ich bereits die ersten Male auf dem Pferd. Im Alter von 8 Jahren lernte ich dann richtig reiten.

Nach meinem 9. Geburtstag kam ich ins Deutsche-Vielseitigkeitskader unter Paul Schockemühle nach Mühlen.

Nach einem Reitunfall mit 14 Jahren kam ich wieder zurück nach Österreich und habe eine etwas längere Pferdepause eingelegt.

1998 kam das Pferdefieber wieder und damit auch das erste eigene Pferd (Warmblut).

2004 haben wir unseren ersten Huzulen von Fr. Irene Zimmermann erstanden (Bastian Amor Gurgul).

2007 kauften wir uns einen eigenen Stall, der von Jahr zu Jahr immer größer wurde. Es kamen noch zwei Huzulen dazu, Gniadosz vom Arlhof (Niklas) und Hroby (Mogli).

Seither sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs, um die Rasse zu präsentieren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Huzulenforum